Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Theologie und Spiritualität

Gottesdienst

»Hörst du mir zu?«

Die Nachtschicht zum Thema: In Resonanz mit der Welt

FR 10.11.17, 19:30 – 21:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Termin speichern

Unsere Gesellschaft leidet aktuell daran, dass ganze Milieus nicht mehr miteinander kommunizieren, sondern nur noch über einander. Personen- oder Berufsgruppen werden verachtet und beschimpft, ohne Menschen persönlich zu kennen. Der Moderator Frank Plasberg gibt in »Hart aber Fair« Zuschauern via Internet die Möglichkeit, ihre Stimme schon in der Sendung zu »erheben« und versucht im Anschluss durch einen »Faktencheck« eine objektive Auseinandersetzung zu ermöglichen. »Nur Hassen, Pöbeln, Gaffen?« – mit Sendungen zu solchen Themen stellt er sich der bedrückenden Entwicklung.

Im Gespräch mit Pfarrer Vogel erzählt er nun, wie er selber mit anderen Meinungen umgeht und welche Ideen er hat, wie wir wieder in einen angst- und wutfreien gesellschaftlichen Dialog kommen.

Zu hören sind in diesem Gottesdienst aber auch ganz harmonisch und doch quicklebendig aufeinander abgestimmte Töne: Von den beiden Träger des Jazzpreises Baden-Württemberg Patrick Bebelaar (PIano) und Frank Kroll (Klarinette).

KOOPERATION: des Nachschicht-Teams mit dem Evang. Bildungszentrum Hospitalhof.

Bitte beachten Sie auch den weiteren Nachtschicht-Terminam So 15.10.17 um 19 Uhr in der Andreaskirche Untertürkheim mit den Paartherapeuten-Ehepaar Jellouschek-Otto unter dem Motto »Wir sehen uns an«

MIT: Frank Plasberg, Moderator von »hart aber fair«; Pfarrer Ralf Vogel

Weitere Informationen: www.nachtschicht-online.de

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich