Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Theologie und Spiritualität

Lesung und Gespräch

Bonhoeffer – eine geschichtliche und theologische Abenteuerreise

FR 13.10.17, 18:00 – 20:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Referent: Alois Prinz

Referent: Alois Prinz

Der Theologe und Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer war ein Mann, dessen Leben genauso einzigartig war wie sein Werk. Noch heute sind unzählige Schulen, Straßen und Plätze nach ihm benannt. Was zeichnet diesen besonderen Menschen aus? Wie war sein Verständnis von Christsein, Zivilcourage und Politik und wie lebte er demnach seinen Glauben?
Der Schriftsteller Alois Prinz begibt sich auf Bonhoeffers Spuren und vermittelt in seiner Lesung am Freitag, 13.Oktober 2017 um 18:00 Uhr im Hospitalhof seine mitreißende Lebensgeschichte und sein beeindruckendes Schaffen. Er liest aus seinem soeben erschienen Buch, das für Jugendliche wie Erwachsene gleichermaßen anschaulich geschrieben ist.

Buchtipp: Alois Prinz, Bonhoeffer – Wege zur Freiheit, Verlag Thienemann-Esslinger, 2017

MIT: Alois Prinz, Schriftsteller

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150