Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchenkreis | Theologie und Spiritualität

Vortrag zum Reformationsjubiläum

»Wir sind Bettler, das ist wahr«

Wo steht die Ökumene in Stuttgart und Möhringen nach einem Jahr Reformationsjubiläum?

FR 27.10.17, 20:00 Uhr
Gemeindezentrum Martinskirche Möhringen, Oberdorfplatz 14, 70567 Stuttgart-Möhringen

Wie sehen wir in Möhringen und Umgebung die Frucht des Reformationsjubiläums – deutschlandweit, aber auch für Stuttgart und für Möhringen? Hat es uns eher getrennt oder einander näher gebracht? Welche Perspektive sehen wir für die vor uns liegende Wegstrecke der Ökumene?

Wir möchten Christen beider Konfessionen ermuntern, an diesem Abend in ein Gespräch einzutreten.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe: Treff am Turm. Keine Kosten, Spenden erbeten.

REFERENTEN: Dr. Winfried Maier-Revoredo, Dr. Heiko Merkelbach, Dekanin Kerstin Vogel-Hinrichs

Weitere Informationen: www.ev-kirche-moehringen.de

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Bildungsprogramm Treff am Turm, Tel. Tel. 0711 / 713 762