Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchenkreis | Kunst, Musik und Kultur

Vortrag und Gespräch

Regional, nicht provinziell

Kunst und Künstler in Untertürkheim

DO 01.06.17, 20:00 – 21:30 Uhr
Gemeindehaus der Gartenstadtgemeinde, Barbarossastr. 50, 70327 Stuttgart-Luginsland

Termin speichern

Der Stadtbezirk Stuttgart Untertürkheim hat nicht nur einen Namen als Wein- und Industriestandort, auch viele Künstler und Künstlerinnen hat der Ort angezo-gen. Käte Schaller-Härlin zum Beispiel, die durch ihre Porträts sowie ihre Fresken- und Glasmalerei bekannt wurde. Oder Carl Schmauk, der als „Urvater der Untertürkheimer Künstler“ gilt und mit Gemälden mit religiösen Motiven bekannt wurde. Breit ist die Palette der Stilrichtungen und kreativen Ausdrucksformen. Peter Vetter, selbst Kunstinteressierter und Kunstliebhaber stellt uns an diesem Abend sachkundig einige der Un-tertürkheimer Künstler/innen und ihre Werke vor und berichtet auch über die gegenwärtige „Kunstszene“ in unserem Stadtbezirk.

Im Rahmen der Bildungsreihe: Offener Kreis. KOOPERATION mit dem Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart.

REFERENT: Peter Vetter, Stuttgart-Untertürkheim

Weitere Informationen: www.gartenstadtgemeinde.de/gesamtkirchen …

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Untertürkheim, Tel. Tel. 0711 / 33 03 29

Keine Anmeldung erforderlich