Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchen in der City | Kunst, Musik und Kultur

Film und Gespräch

Himmelsstreifen: Fences

DO 02.03.17, 18:00 – 21:45 Uhr
Film: Innenstadtkinos, Bolzstraße, Gespräch: Haus der Katholischen Kirche

FENCES (Regie: Denzel Washinton , USA 2016, 138 Min.) spielt in den USA der späten 1950er Jahre. In Pittsburgh, Pennsylvania, arbeitet Troy Maxson sehr hart, um sich und seine Familie über Wasser zu halten. Einst träumte er von einer Karriere als Baseballspieler, doch sein Alltag wird von seinem Job als Sanitärarbeiter und der täglichen Diskriminierung aufgrund seiner Hautfarbe bestimmt. Die Rassentrennung hat seinen Traum vereitelt. Dieses Leben hat Troy hart gemacht und nun will er zumindest im eigenen Haus die Kontrolle behalten. Hier scheucht er seine Familie herum und verbringt seine Freizeit damit, den Zaun zu errichten, der dem Film den Namen gab.

FENCES, die Verfilmung eines Theaterstücks, ist in vier Kategorien für den Oscar nominiert: als bester Film, für den besten Hauptdarsteller, die beste Nebendarstellerin und für das beste adaptierte Drehbuch. Viola Davis gewann für ihre Rolle in FENCES den Golden Globe 2017 als beste Nebendarstellerin.

KOOPERATION mit Kath. Bildungswerk Stuttgart, Innenstadtkinos

»Himmelsstreifen« sind ausgewählte Filme aus dem aktuellen Kinoprogramm. Nach der Vorführung können Sie mit interessanten Gästen über den Film und seinen Inhalt diskutieren. Gerne informieren wir Sie in unserem Newsletter über Filmauswahl und Gesprächspartner.

Kostenbeitrag: 7,00 € Kinoeintritt