Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Seminar

HerzensWerte

DO 02.11.17, 10:00 – 17:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Termin speichern

Referent: Ulrich Schaffer

Referent: Ulrich Schaffer

Werte sind immer wieder ein Thema im privaten und im öffentlichen Gespräch: private Werte, Werte im Zwischenmenschlichen, Werte in der Politik, in der Schule oder im Gesundheitssystem. Oft finden die Diskussionen in einem intellektuellen Rahmen statt. Wir versuchen mit dem Verstand zu lösen, was letztlich nur mit dem Herzen zu lösen ist.

Dieses Seminar will Werte beschreiben, die unser Herz angehen, Werte, die man fühlen kann und die tatsächlich einen Unterschied in unserem Leben machen. Wir sind an einem kritischen Punkt in der Welt angelangt. Es kann in der Zukunft in der sich verändernden Welt noch wichtiger sein, ein neues Verständnis von Liebe zu entwickeln, als es bisher war. Die Naturwissenschaften, die Politik und sogar die Religionen, solange sie sich um Dogmen drehen, werden uns nicht retten. Wir müssen unser Herz für uns selbst und für einander neu entdecken.

LEITUNG: Ulrich Schaffer, Schriftsteller und Fotograf, Kanada

Weitere Informationen: www.ulrich-schaffer.com

Kostenbeitrag: 72,00 € /  65,00 € bei Buchung bis 19.10.17 Seminarteilnehmende haben die Möglichkeit, kostenlos an der anschließenden Lesung teilzunehmen.

Kurs-Nr. 172-184

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150