Hospitalhof | Leib und Seele
Seminar
Die Welt umarmen, wie sie ist
Wie Sie mit radikaler Akzeptanz inneren Frieden finden
SA 06.03.21, 10:00 – 17:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Wie oft reiben wir uns an dem auf, was uns das Leben präsentiert: vom Stau bis zur Politik, von der verschütteten Milch bis zur Krankheit, die uns heimsucht. Uns quält die Kluft zwischen dem, was ist, und dem, was wir stattdessen lieber hätten.
Radikale Akzeptanz nimmt die Welt erst einmal so, wie sie ist. Nicht um alles zu erdulden und sich herumschubsen zu lassen, keineswegs! Sondern um den Kopf frei zu bekommen für einen klaren Blick: Lohnt es sich, diesen Kampf zu führen? Man kann nämlich nichts verändern, ohne es vorher anzunehmen.
Wissen und Übung weisen uns den Weg zur radikalen Akzeptanz. Dabei unterstützen uns die Weisheit der Stoiker, Erkenntnisse der Neurokardiologie, Übungen aus der Dialektisch-Behavioralen Psychotherapie und die Kunst der Achtsamkeit.
LEITUNG: Reingard Gschaider, Trainerin, Charisma-Expertin, Autorin
Weitere Infos: https://www.denkdiät.de
Kostenbeitrag: 66,00 € / 60,00 € bei Buchung bis 20.02.21
Kurs-Nr. 211-192
Kontakt: info@hospitalhof.de