Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchenkreis | Leib und Seele

Exkursion

Märchenspaziergang: »Zwischen Himmel und Erde«

Auf märchenhaften Wegen auf dem Friedhof Zuffenhausen

DO 06.04.17, 16:00 – 18:00 Uhr
TREFFPUNKT ab 15:50 Uhr: Eingang Friedhof Zuffenhausen, Marbacher Str. 62, 70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Termin speichern

Das Rätsel unseres Todes beschäftigt uns seit Menschengedenken, das schlägt sich auch in den vielen Märchen und Geschichten nieder, die sich um dieses Thema ranken. Geschichten aus aller Welt erzählen von dem Versuch, den Tod zu überlisten, mit ihm zu handeln, aber auch von dem großen Bedürfnis, sich mit ihm zu versöhnen, ihn freundlich anzunehmen: Mal heiter und mit Augenzwinkern, mal weise und voller Klugheit, aber immer mit überraschenden Wendungen.

Eine Auswahl dieser Geschichten hören Sie auf unserem Spaziergang über den 1833 eröffneten Friedhof in Zuffenhausen.

KOOPERATION von Evang. Dekanatsbezirk Zuffenhausen und Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart.

ANMELDUNG bis 31.03.17

REFERENTIN:  / MÄRCHENERZÄHLERIN Petra Weller. MIT Pfarrer Jörg-Michael Bohnet, Vorstand Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart; Andrea Seefeld, Bildungsreferentin Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart

Weitere Informationen: www.hospitalhof.de

Kostenbeitrag: 10,00 € (zzgl. VVS)

Kurs-Nr. 171-402

Kontakt: Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart, Tel. 0711 / 20 68 145