Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchenkreis | Theologie und Spiritualität

Seminar

Tanztag am Palmsonntag

Psalm 30,12: Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen

SO 09.04.17, 11:30 – 15:00 Uhr
Andreaskirche Obertürkheim, Heidelbeerstr. 5, 70329 Stuttgart

Weitere Termine: 10:00 Uhr Gottesdienst zum Thema

Das Psalmwort ermutigt uns zur Verwandlung, Gefühle sind nicht statisch sondern lebendig und der Umgang mit ihnen verändert und verwandelt uns. Über Tanz und Meditation wollen wir uns diesen Themen annähern und ins gemeinsame Erleben kommen. Freude an Bewegung und Gemeinschaft sind die einzigen Voraussetzungen zur Teilnahme, auch körperliche Einschränkungen sind kein Hinderungsgrund.

Alle, die diesem Geheimnis im Umgang mit Trauer auf die Spur kommen möchten sind sehr herzlich dazu eingeladen! Sie brauchen keine Tanzerfahrung oder körperlichen Fähigkeiten dazu mitbringen, nur die Freude am eigenen Ausdruck in der Bewegung und dem körperlichen Erleben von Spiritualität.
Nach dem Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Andreaskirche Obertürkheim beginnen wir um 11.30 Uhr im Luthersaal mit dem Aufwärmen, und nähern uns den Klagen, fragen nach der Funktion von Klageweibern, experimentieren mit der Stimme
Mittagspause machen wir von 12.30 Uhr bis 13.30.Uhr
(Bitte Kleinigkeiten mitbringen, die wir miteinander teilen können)
Von 13.30 bis 15.00 Uhr soll sich in der Gemeinsamkeit der Gruppe, auf dem Boden unserer vielfältigen Erfahrungen, der Reigen entfalten können.

ANMELDUNG bei Pfarramt Obertürkheim Friederike Weltzien 0711 / 32 37 78. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung und rutschfeste Socken.

LEITUNG: Pfarrerin Friederike Weltzien Tanztherapeutin(DGT/FPI) HP Psychotherapie

Weitere Informationen: obertuerkheim-evangelisch.de

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Kirchengemeinde Obertürkheim, Tel. 0711 / 32 37 78