Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchenkreis | Politik und Gesellschaft

Lesung

Helden und ich Wirtschaftswunderkind

DO 11.01.18, 19:30 Uhr
Pauluskirche Stuttgart-Zuffenhausen, Unterländer Str. 15, 70435 Stuttgart

Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, leitet seit 2005 das Hamburger Literaturhaus. Er gilt als einer der besten Kenner deutschsprachiger Literatur. Breitgefächert ist sein eigenes literarisches Oeuvre, er schreibt über Schlager, Fußball, schönste Buchhandlungen, 2009 erschien sein erster Roman.

An diesem Abend liest er aus »»Ich Wirtschaftswunderkind. Mein famoses Leben mit Peggy March, Petar Radenkovic und Schmelzkäseecken« und aus »Helden des Südwestens-Was wir lieben: Lurchi Löwe und Laugenbrezel«. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Jazzpianisten Werner Lener.

REFERENT: Rainer Moritz, MUSIK: Werner Lener

Weitere Informationen: www.ev-kirche-zuffenhausen.de

Kostenbeitrag: 6,00 € / 3,00 €

Kontakt: Kirchengemeinde Zuffenhausen , Tel. 0711 / 41 45 00-40