Psychologie und Gesundheit
Seminar
Konstruktiv und gelassen mit Ärger umgehen
SA 11.11.23, 10:00 – 17:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Ärger ist ein psychisches Geschehen und korrespondiert mit biologischen Abläufen. Ärger hat deshalb nicht nur Auswirkungen auf die Seele. Wer sich den ganzen Tag ärgert, schadet Gehirn und Körper. Deshalb ist es wichtig, sorgfältig den Ärger unter die Lupe zu nehmen, mit den eigenen Gefühlen umgehen zu lernen und zu verstehen, wie wir unsere Umwelt interpretieren.
Mit Impulsreferaten und Übungen, Einzelarbeit und Gruppenarbeit erkunden Sie: In was für einer Verfassung bin ich, wenn ich mich ärgere? Was kann ich in Zukunft anders machen, um mit meinen Gefühlen sorgfältiger umzugehen? Was kann mich in Zukunft beim Umgang mit Ärger unterstützen?
LEITUNG: Anke Breiter, Marketing Managerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, zert. ZRM Trainerin, zert. Systemischer Business Coach
Weitere Infos: https://www.ankebreiter.com
Kostenbeitrag: 77,00 € / 70,00 € bei Buchung bis 28.10.23
Kurs-Nr. 232-185
Kontakt: , Tel. 0711 / 2068-150