Kunst und Kultur
Gespräch
Was wäre eigentlich, wenn ... Ein ganz persönlicher Abend mit Axel Hacke
Benefizveranstaltung zugunsten der Ev. TelefonSeelsorge Stuttgart e. V.
SO 14.01.24, 18:00 – 19:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Die Benefiz-Veranstaltungsreihe zugunsten der TelefonSeelsorge Stuttgart geht bereits in die fünfte Runde: Interessante und überregional bekannte Persönlichkeiten geben Einblicke in ihr Leben und Wirken. An diesem Abend ist der Schriftsteller und Journalist Axel Hacke zu Gast. Mit magischer Erzählkunst, viel Humor und großer Liebe zu allem Menschlichen – ob schwer oder leicht – schreibt er seine Geschichten immer mit der augenzwinkernden Frage im Hintergrund: »Was wäre eigentlich, wenn…«.
Axel Hacke schreibt in seinem zuletzt erschienen Buch “Über die Heiterkeit” persönlich, klug und unterhaltsam über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten. Wie kann uns Heiterkeit helfen mit all dem fertig zu werden, das uns in dieser komplexen Welt auf der Seele liegt? Im Gespräch und mit Auszügen aus dem Buch entsteht ein heiterer Abend, an dem es sich um die gewichtige Frage dreht: „ Wie es gelingt das Schwere nicht zu ignorieren, sondern es in etwas Leichtes zu verwandeln.“
Das Gespräch führt SWR-Moderator Georg Bruder. Schirmherr der Benefizveranstaltung ist Rezzo Schlauch, MdB a. D.
Beim Ausklang nach der Veranstaltung haben Sie Gelegenheit, mehr über die Arbeit der Evangelischen TelefonSeelsorge Stuttgart zu erfahren.
KOOPERATION: Ev. Telefonseelsorge Stuttgart e. V., Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart
MIT: Axel Hacke, Schriftsteller und Journalist; Georg Bruder, Journalist und Moderator beim SWR Stuttgart
Kostenbeitrag: 28,00 € / 25,00 € zzgl. VVK
Kontakt: TelefonSeelsorge, Tel. 0711 / 280 756 10
Anmeldung: Reservix ab September 2023