Theologie und Spiritualität

Kurzvortrag - Stillemeditation - Gespräch

Carl Gustav Jung: Das Rote Buch

DI 14.05.24, 18:00 – 19:30 Uhr
Hospitalkirche

Termin speichern

Jungs geheimnisvolles »Rotes Buch« wurde erstmals 2009, fünfzig Jahre nach seinem Tod veröffentlicht. Bis dahin war es in einem Schweizer Banksafe unter Verschluss gehalten worden. Das Rote Buch dokumentiert Jungs Auseinandersetzung mit dem Unbewussten und enthält als eine Art Tagebuch seine Träume, Visionen und Fantasien – Material, das Jung später als »Urstoff für ein Lebenswerk« bezeichnet hat.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe: Vita Contemplativa

MIT: Siegfried Finkbeiner

WEITERE INFORMATIONEN: https://www.hospitalkirche-stuttgart.de/ …

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Hospitalkirche Stuttgart, Tel. 0711 / 20 68-317

Keine Anmeldung erforderlich