Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchenkreis | Theologie und Spiritualität

Tagung

Symposion zum 100. Geburtstag von David Flusser

FR 15.09.17 – SA 16.09.17
Paul-Gerhardt-Zentrum, Rosenbergstr. 192, 70193 Stuttgart

David Flusser (15.09.1917-15.09.2000) war jüdischer Religionswissenschaftler und Professor an der Hebräischen Universität Jerusalem. Er hatte klassische Philologie, Germanistik und Geschichte studiert, praktizierte eine modern-orthodoxe jüdische Lebensweise und beschäftigte sich besonders mit dem antiken Judentum, den Schriften des Qumran und der Entstehung des Christentums und des Neuen Testaments.

KOOPERATION von Stiftung Stuttgarter Lehrhaus mit dem Beauftragten der Evang. Kirche in Baden für den christlich-jüdischen Dialog und der Arbeitsgruppe »Wege zum Verständnis des Judentums im Bereich der Evangelischen Landeskirche in Württemberg«.

INFO und ANMELDUNG: www.stuttgarter-lehrhaus.de

REFERENTEN: Karl-Hermann Blickle, Dr. Michael Volkmann und Prof. Dr. Klaus Müller

Weitere Informationen: www.stuttgarter-lehrhaus.de

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Stiftung Stuttgarter Lehrhaus