Psychologie und Gesundheit
Seminar
Gut schlafen mit PEP und Co.
FR 21.02., 17:00 Uhr – FR 28.02.25, 20:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart
Termine: Fr 21.02. / 28.02.25, 17:00-20:00 Uhr
Sie kommen abends nicht zur Ruhe, haben Schwierigkeiten einzuschlafen oder wachen nachts auf und wälzen sich von einer Seite zur anderen? PEP kann Ihnen helfen, den Tag gelassener zu erleben, den Abend gut zu beenden und nachts störende Gedanken und Gefühle loszulassen, sodass Erholung und Schlaf Einzug halten können.
Jedes Problem ist körperlich spürbar und hat sowohl kognitive als auch emotionale Anteile. Durch das Beklopfen von Akupunkturpunkten einerseits und die Verbesserung der Selbstbeziehung andererseits berücksichtigt PEP diese unterschiedlichen Ebenen. Die Methode ist leicht erlernbar und eignet sich gut als Selbsthilfetechnik – als Einschlafhilfe ebenso wie für die Bewältigung von Herausforderungen im Alltag!
Darüber hinaus erfahren Sie Wissenswertes über den Schlaf, bekommen Tipps rund um das Thema und erlernen kleine Entspannungsübungen für zwischendurch. Beim zweiten Termin können eventuell auftretende Schwierigkeiten bei der Umsetzung und sogenannte Lösungsblockaden besprochen werden.
LEITUNG: Dr. med. Barbara Holzbaur, Ärztin mit Schwerpunkt Förderung von erholsamem Schlaf. Methoden: Akupunktur, medizinische Hypnose und PEP (Prozess- und embodimentfokussierte Psychologie).
Weitere Infos: https://www.dr-holzbaur.de
Kostenbeitrag: 77,00 € / 70,00 € bei Buchung bis 07.02.25
Kurs-Nr. 251-123
Kontakt: , Tel. 0711 / 2068-150