Fort- und Weiterbildung
Seminar
»Gewaltfreie Kommunikation« im Gespräch mit Kindern und Jugendlichen
Vertiefungstag zur »Gewaltfreien Kommunikation« nach Marshall B. Rosenberg
SA 25.11.23, 09:30 – 17:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Sie haben die Methode der »Gewaltfreien Kommunikation« kennen gelernt und fragen sich, wie das mit Kindern und Jugendlichen gehen soll und kann?
An diesem Praxistag liegt der Schwerpunkt auf der Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen zwischen 1 und 18 Jahren.
Wir üben an eigenen Beispielen, wie es gelingt, Kindern »gewaltfrei« Grenzen aufzuzeigen, dabei die Bedürfnisse der Kinder zu hören und zu achtenund gleichzeitig die eigenen Bedürfnisse im Blick zu behalten.
Dieser Workshop richtet sich an alle Interessierten, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben: Eltern, Großeltern, Verwandte und pädagogisches Personal.
VORAUSSETZUNG: Einführungsseminar Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg (bitte bei Anmeldung angeben)
LEITUNG: Doris Schwab, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (Zertifizierung CNVC), systemische Beraterin, Erzieherin
Weitere Infos: www.doris-schwab.de
Kostenbeitrag: 88,00 € / 80,00 € bei Buchung bis 11.11.23
Kurs-Nr. 232-136
Kontakt: , Tel. 0711 / 2068-150