Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Du sollst nicht alles glauben, was du denkst

Die Othello-Falle

MO 29.05.17, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Referent: Prof. Dr. Wolfgang Hantel-Quitmann

Referent: Prof. Dr. Wolfgang Hantel-Quitmann

Othello war gefangen zwischen Eifersucht und Rache, Intrige und Irrtum. Wurde er getäuscht oder hat er sich selbst getäuscht? Sein Fehler war es, zu glauben, was er dachte.

Wir täuschen andere, aber auch uns selbst. Wir sind nicht immer Opfer anderer Menschen oder besonderer Umstände, sondern nicht selten Opfer unseres eigenen Denkens. Wir begehen Irrtümer und Denkfehler oder fallen auf Intrigen herein. So entstehen Verwirrungen der Gefühle, des Verstandes und der Beziehungen, insbesondere in Partnerschaften und Familien. Wie entstehen Täuschungen und Selbsttäuschungen, wie kann man seine eigenen Irrtümer und Denkfehler erkennen? Und welche Lösungswege sind zu empfehlen?

REFERENT: Prof. Dr. Wolfgang Hantel-Quitmann, Professor em. für Klinische und Familien-Psychologie, Hochschule für Angewandte Wissenschaft Hamburg, Paar- und Familientherapeut in eigener Praxis.

Weitere Informationen: www.hantel-quitmann.de

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150