Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Kirchenkreis | Theologie und Spiritualität

Lesung und Weinprobe

»Wer nicht liebt Wein …«

Wie Luther trinken: Eine heitere Weinprobe

FR 29.09.17, 19:00 Uhr
Gemeindehaus Rot der Evang. Kirchengemeinde Himmelsleiter, Haldenrainstr. 198, 70437 Stuttgart-Rot

Termin speichern

»Der Wein macht das Herz fröhlich«, sagte Martin Luther einmal. An dem Abend werden fünf erlesene Weine ausgeschenkt, die mit Luther etwas zu tun haben. Dazu gibt es Brot und Käse. Peter Juréwitz liest Texte aus Luthers Werk, die Lebensfreude ausstrahlen und theologischen Tiefgang zugleich haben. Sabine Mezger und Pfarrer Jörg-Michael Bohnet betten die Texte in Szenen aus Luthers Leben ein.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Reformationsjubiläum: MARTINee am Abend: Reformation mit allen Sinnen.

Die Reformation und ihre Botschaft mit allen Sinnen erfahrbar machen, das soll diese besondere Veranstaltungsreihe. Schönen Genuss und wohl bekomm’s für Leib und Seele!

KOOPERATION von Evang. Kirchengemeinde Himmelsleiter, Evang. Kirchengemeinde Stammheim, Evang. Kreisbildungswerk Stuttgart und Leitungskreis Erwachsenenbildung des Dekanatsbezirks Zuffenhausen. ANMELDUNG bis spätestens Fr 22.09.17: Gemeindebüro Himmelsleiter West, Tel. 0711 / 840 26 00, gemeindebuero.stuttgart.himmelsleiter-west@elkw.de.

Weitere Informationen: www.himmelsleiter-stuttgart.de

Kostenbeitrag: 5,00 € Preis inkl. Wein und Imbiss

Kontakt: Kirchengemeinde Himmelsleiter, Tel. Tel. 0711 / 840 26 00

Anmeldung beim Veranstalter/Dozenten