Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Wenn Paare älter werden

Die Liebe neu entdecken

DI 31.01.17, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Referent: Dr. Hans Jellouschek

Referent: Dr. Hans Jellouschek

Menschen, die das 55. Lebensjahr erreicht oder überschritten haben, haben die Lebensmitte – statistisch gesehen – deutlich überschritten. Dennoch sind sie heute im Durchschnitt körperlich, geistig und psychisch noch in einer besseren Verfassung als Paare dieses Alters in früheren Jahrhunderten. Als Paar können sie noch so viele Jahre vor sich haben, wie das gesamte Paar-Leben bisher gedauert hat. Damit beginnt für sie ein ganz neuer Lebensabschnitt – mit großen Veränderungen und damit mit neuen Herausforderungen, aber auch Chancen für ihre Liebe. Darauf wird der Referent – Autor des erfolgreichen Buches mit dem gleichen Titel – an diesem Abend eingehen.

Buchtipp:

Wenn Paare älter werden, Herder

REFERENT: Dr. Hans Jellouschek, Paartherapeut, Transaktionsanalytiker, Lehrtherapeut

Kostenbeitrag: 8,00 € / 6,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150