Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Seminar

Das Leben tanzen

Erlebte Spiritualität in Bewegung und Tanz

SA 03.12.16, 11:00 – 17:30 Uhr
Gedächtnisgemeinde, Seidenstr. 73, 70174 Stuttgart (neuer Veranstaltungsort!)

Von Improvisation, Spiel und Ausgelassenheit bis Sammlung und Stille werden wir Tanzen in seiner ganzen Vielfalt erleben. Dabei werden Erfahrungen ermöglicht und Sehnsüchte spürbar, die in den Deutungszusammenhang christlicher Spiritualität gestellt werden: Da sein dürfen, sich gründen und zentrieren, in Beziehung sein, gelassen sein, ausgelassen sein, genießen, gewürdigt werden, in seine Kraft kommen, kämpfen, spielen, sich lebendig fühlen, staunen, dankbar sein, etc. Wir wollen dem in Bewegung und Tanz verdichteten Leben in seiner ganzen Fülle und Tiefe nachspüren und zum Ausdruck bringen – alleine, mit Partner/in und in der Gruppe. Durch einladende Anleitung wird Raum gegeben, der einerseits Schutz bietet und andererseits für neue Erfahrungen öffnet.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und leichte Schuhe

LEITUNG: Frieder Mann, Tänzer, Theologe, Pädagoge, zahlreiche Kurse und Aufführungen im In- und Ausland im Bereich Spiritualität/Kirche und Tanz, Leiter der professionellen Improvisationstanzkompanie X-motion, Bonn

Kostenbeitrag: 55,00 €

Kurs-Nr. 162-137

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150