Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Autismus - Leben in zwei Welten

Erfahrungen, Bedürfnisse, Hilfen bei Autismus und Asperger-Syndrom

DI 04.07.17, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Referentin: Dr. Christine Preißmann

Referentin: Dr. Christine Preißmann

Einsam, isoliert, auf andere angewiesen? Wie lebt es sich eigentlich mit dem Asperger-Syndrom? Welche Perspektiven haben Betroffene? Zugegeben, da gibt es viele Hürden — aber genauso viele Lösungen.

Die Diagnose des Autismus lässt viele betroffene Menschen und ihre Eltern hilflos zurück. Einerseits ist da die Erleichterung darüber, dass es nun eine Erklärung dafür gibt, warum man irgendwie anders ist, andererseits aber macht man sich Sorgen, wie das eigene Leben gestaltet werden kann.
Die Referentin gibt Informationen zu den ganz alltagspraktischen Fragen, aber auch konkrete Ratschläge und Anregungen, die zeigen, dass es Lösungen und Wege gibt, mit Autismus zurechtzukommen.

REFERENTIN: Dr. med. Christine Preißmann, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin und Psychotherapie, zahlreiche Publikationen zu Autismus und Asperger-Syndrom, selbst betroffen von Autismus (Asperger-Syndrom)

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150