Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Persönlichkeit, Berufs- und Lebensgestaltung

Seminar

Schwierige Gespräche führen im Berufsalltag

SA 08.10.16, 10:00 – 18:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Kursleitung: Getraude Kühnle-Hahn

Kursleitung: Getraude Kühnle-Hahn

Kursleitung: Christl Velo-Bueno

Kursleitung: Christl Velo-Bueno

Wie bringe ich meine Kritik zum Ausdruck? Wie sage ich es, dass mir etwas widerstrebt? Was mache ich mit meinen Gefühlen, wenn sie hochkochen? Wie führe ich eine ernsthafte Aussprache? Wie gehe ich einen Konflikt an?

Es gibt viele Situationen im Berufsalltag, die gute Kommunikation, Klarheit und Achtsamkeit sowie eine sorgfältige Vorbereitung erfordern.

Das Seminar bietet zum einen Modelle zum Verstehen von Konfliktdynamiken, kommunikationspsychologische Informationen und Anregungen für Konfliktgespräche, zum andern Raum für eigenes Üben mit Feedback.

LEITUNG: Gertraude Kühnle-Hahn, Lehrsupervisorin, Pfarrerin; Christl Velo Bueno, Mediatorin, Bekleidungsingenieurin

Kostenbeitrag: 88,00 €

Kurs-Nr. 162-145

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150