Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen wie er ist

Wie Sie durch Veränderungen Ihre Beziehung positiv gestalten

FR 09.12.16, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

MIT: Christian Thiel

MIT: Christian Thiel

»Wie ändere ich meinen Partner?« ist eine der Grundfragen jeder modernen Partnerschaft. Viele Beziehungsexperten behaupten, den Partner zu verändern sei unmöglich. Dabei kommt die Wissenschaft zu dem gegenteiligen Ergebnis: In einer langfristig stabilen Partnerschaft verändern sich in der Regel beide Partner tiefgreifend. Jeder schaut sich beim anderen etwas ab. Und so werden sich die Partner über die Zeit immer ähnlicher – auch charakterlich.

Aber ist es überhaupt nötig, den Charakter des Partners zu verändern, um glücklich und zufrieden zu sein? Gute Frage. Die Antwort lautet: nicht unbedingt. Weit flexibler als unser Charakter ist ein ganz anderer Teil von uns, der auf eine Partnerschaft einen großen Einfluss hat – unser Verhalten. Und das Verhalten des Partners ist erheblich einfacher zu verändern, als sein Charakter.

Buchtipp:

Liebe ist, den Partner nicht so zu nehmen wie er ist, südwest Verlag

REFERENT: Christian Thiel, Philosoph (M.A.), Partnerschafts- und Singleberater, Berlin

Weitere Informationen: www.singleberater.de

Kostenbeitrag: 8,00 € / 6,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150