Hospitalhof | Theologie und Spiritualität
Konzert
Musikalische Zeitreise: ecco di Venezia - eine italienische Reise
Im Rahmen der Konzertreihe ‚Musik am Stuttgarter Hof’
SO 11.10.20, 18:00 Uhr
Hospitalkirche Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart
Das Stuttgarter Ensemble ecco la musica musiziert auf historischen Instrumenten und unternimmt gemeinsam mit dem Publikum eine musikalische Zeitreise ins Venedig des 17. Jahrhunderts. In exquisiter Besetzung musizieren sie auf den damals üblichen, heute eher selten zu hörenden Instrumenten Barockvioline, Barockposaune, Zink (einem Instrument aus Holz und mit Grifflöchern und einem trompetenartigen Mundstück), Lirone (einem akkordischen Streichinstrument mit schillerndem, obertonreichen Klang), Chitarrone und Orgel. So wird die faszinierende musikalische Blütezeit Venedigs des Barock in diesem Programm lebendig. Zur Aufführung kommen Werke von C. Monteverdi, D. Castello, G.B. Cima, A. Bertali, C. Malvezzi.
MIT: Anna Schall (Zink), Andreas Pilger (Barockvioline), Matthias Sprinz (Barockposaune), Heike Hümmer (Viola da gamba, Lirone), Andrea Baur (Chitarrone), Christoph Lehmann (Orgel) Alle Ensemblemitglieder von ecco la musica haben sich auf das Spiel historischer Instrumente spezialisiert, um die Musik des Barock den Hörern nahe zu bringen. ecco la musica tritt regelmäßig im In- und Ausland auf. Mehrere CD’s und Rundfunkproduktionen belegen eine rege Zusammenarbeit mit dem SWR.
Weitere Informationen : https://www.ecco.la.musica.de
Kostenbeitrag: 18,00 € / 12,00 € Karten sind erhältlich bei der Tourist-Info i-Punkt am Hauptbahnhof (0711 / 222 81 11) und an allen Vorverkaufsstellen, online unter www.reservix.net, per E-Mail unter sowie an der Abendkasse.
Kontakt: , Tel. 0711 / 2068-317