Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Eigentlich alles ok ...

... wenn nur der innere Stress nicht wäre

FR 11.11.16, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Auch wenn vieles im Leben gut läuft, fühlen wir uns möglicherweise oft ausgebrannt und erschöpft. Wir erleben uns gestresst und ruhelos und wissen doch nicht recht warum. Dieser unterschwellige Stress wirkt irritierend und weil wir ihn nicht lösen können wird das Leben so anstrengend.

Aus Sicht der Körperorientierten Traumatherapie kann dieses Phänomen mit der frühen Entwicklung von Gehirn und Nervensystem sowie mit den ersten Bindungserfahrungen zu tun haben.

Diese Zusammenhänge zu verstehen ist schon Teil der Lösung. Der Vortrag will mehr Verständnis für die eigene Situation ermöglichen, Lösungswege aufzeigen und erfahrbar machen.

REFERENTIN: Cornelia Fürstenberger, Heilpraktikerin, ausgebildet in körperorientierter Psychotherapie nach Gerda Boyesen, körperorientierter Traumatherapie nach J.B.Schmidt, »Somatic Experience« nach P. Levine

Weitere Informationen: www.koerperpsychotherapie-cf.de

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150