Psychologie und Gesundheit

Lesung und Gespräch

»Das kann gut werden«

Die Generation Babyboomer im Übergang und Aufbruch

DI 12.03.24, 19:00 – 20:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Bettina Musall © Anna Boldt

Wie glückt es der Generation Babyboomer, aus einem geregelten, verlässlich bezahlten und gesellschaftlich angesehenen Berufsalltag auszusteigen und in eine neue Lebensphase umzusteigen? Übergänge bringen Ängste, aber auch Hoffnungen mit sich und die Suche nach neuen sinnstiftenden Akzenten in der Lebensplanung und eigenen Entwicklung. Eine persönliche Bestandsaufnahme und ein humorvolles Portrait dieser Generation, ermutigend und inspirierend.

Buchhinweis:
Bettina Musall, Das kann gut werden. Wie der Einstieg in den Ruhestand zum Aufbruch in ein neues Leben wird, Bertelsmann, 2023

MIT: Bettina Musall, Germanistin und Politikwissenschaftlerin, war von 1985 bis 2021 Redakteurin beim SPIEGEL, wo sie für die Ressorts Politik, Gesellschaft, Sport und Kultur schrieb.