Theologie und Spiritualität

Gottesdienst

Nachtschicht 2024: »Herr, lass Hirn regnen.«

Im Rahmen der Gottesdienstreihe zum Thema Wasser

FR 12.04.24, 19:00 Uhr – DO 01.01.70
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Nachtschicht-Gottesdienst am 12.04.24 mit Sven Plöger

Die Erde glüht. Extremwetter wird zum neuen „Normal“. Schon vor 10 Jahren hat Sven Plöger für die UNO einen Wetterbericht erstellt, der ein alltägliches Leben zwischen Dürre und Flut für 2050 vorhersagt. Gekommen ist es jedoch bereits sehr viel schneller. Niederschläge gibt es zwar, aber oft in derart heftigen Mengen, dass die Böden sie nicht aufnehmen können und als „Wassermassen“ sogar zur Bedrohung werden.
Als Wissenschaftler hat Sven Plöger alle Informationen, warum es immer häufiger zu solchem Extremwetter kommt. Wie geht er damit um, dass unser Lebensstil und unsere politischen Entscheidungen diese Entwicklungen dennoch weiter befeuern? Welche Visionen hat er, wie wir gemeinsam die nötigen Veränderungen einleiten, um die Erde für alle Menschen bewohnbar zu erhalten? Freuen Sie sich auf einen Fachmann, der trotz aller Bedrohungen den Humor und die Zuversicht nicht verliert.

MIT: Sven Plöger, Meteorologe (ARD). Musik: Daimler Bigband – unter der Leitung von Klaus Graf.

KOOPERATION: Nachtschicht-Gottesdienst, zu Gast im Hospitalhof Stuttgart

INFO: https://www.nachtschicht-online.de

Kostenbeitrag entfällt