Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

»Selbstbegegnungen« und »Aufstellungen« im Vergleich

Welche Bedeutung haben das »Ich« und »das System« für therapeutische Veränderungsprozesse?

FR 14.10.16, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

MIT: Prof. Dr. Franz Ruppert

MIT: Prof. Dr. Franz Ruppert

Franz Ruppert hat 20 Jahre Erfahrungen mit der Methode der Aufstellungen sammeln können. Daraus hat sich in den letzten beiden Jahren ein Verfahren entwickelt, das er »Selbstbegegnung« nennt. Was ist der Unterschied zwischen »Aufstellungen« und »Selbstbegegnungen«? Was sind die Vor- und Nachteile beider Verfahrensweisen? Auf welchen theoretischen Grundlagen fußt die eine und auf welchen die andere Methode? Der Vortrag bietet Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.

REFERENT: Prof. Dr. Franz Ruppert, Professor für Psychologie, Katholische Stiftungsfachhochschule München, psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis, Autor

Weitere Informationen: www.franz-ruppert.de

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150