Kunst und Kultur

Vortrag

Die Geschichte des Jazz (Teil 3)

Musikwissen um 5 nach 5

MO 15.01.24, 17:05 – 18:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Patrick Bebelaar © privat

Der Jazzmusiker und Komponist Patrick Bebelaar erhielt im Jahr 2000 den Landesjazzpreis Baden-Württemberg. Er ist weltweit als Musiker unterwegs und wurde mit internationalen Preisen ausgezeichnet (u. a. Preis der deutschen Schallplattenkritik, Kritikerpreis des »All about Jazz«). Als Komponist arbeitete Bebelaar u. a. für die Internationale Bachakademie Stuttgart oder das Deutsche Literaturarchiv. Er lehrt als Professor für Jazz/Pop an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. In der Reihe »Musikwissen um 5 nach 5« widmet er sich im Hospitalhof an vier Nachmittagen der Welt des Jazz.

REFERENT: Patrick Bebelaar, Jazzmusiker, Komponist, Professor für Jazz/Pop an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen

KOOPERATION: Musikakademie für Senioren Baden-Württemberg e. V., Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart.