Theologie und Spiritualität

Vortrag mit Übungen

Was gibt mir Kraft?

Zur Stärkung von Resilienz und einem besseren Umgang mit Krisen und Belastungen

DI 16.01.24, 17:00 – 18:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Bertold Reddemann © privat

Woher die Kraft nehmen, angesichts der täglichen Aufgaben und der vielen Krisen um uns herum? Zwar hat jede:r von uns eigene Strategien, um handlungsfähig zu bleiben, aber bei großer Belastung geht oft der Zugang zu den eigenen Ressourcen verloren. Da ist es nicht einfach, einerseits das Schwierige und die Belastung anzuerkennen, aber trotzdem zu sehen, was möglich ist. Der Vortrag wird um kleine Übungen ergänzt, die helfen können, sich besser von Anforderungen abzugrenzen und eigene Kraftquellen (wieder) zu entdecken.

REFERENT: Bertold Reddemann, Diplom-Psychologe, langjährige Erfahrung in der Industrie, inzwischen therapeutisch aktiv als Psychologe und Heilpraktiker (Psychotherapie) mit dem Schwerpunkt Aufbau von Ressourcen, Umgang mit Stress und Stabilisierung nach Trauma.

Im Rahmen der Nachmittagsakademie

KOOPERATION: Kath. Bildungswerk Stuttgart, treffpunkt 50plus der Ev. Akademie Bad Boll, Volkshochschule Stuttgart, Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart