Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Pädagogik, Philosophie, Ethik, Naturwissenschaften

Vortrag

Erich Fromm

Leben, Werk und Wirkung

DO 17.11.16, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Erich Fromm, 1974, Foto: Mueller May

Erich Fromm, 1974, Foto: Mueller May

Referent: Dr. Rainer Funk

Referent: Dr. Rainer Funk

In diesem Jahr jährt sich das Erscheinen des Weltbestsellers »Die Kunst des Liebens« des Psychoanalytikers, Sozialpsychologen und Humanisten Erich Fromm zum 60. Mal, das Erscheinen von »Haben und Sein« zum 40. Mal. Beide Schriften wirken bis heute nach und machen neugierig, mehr über den Autor Erich Fromm zu erfahren.

Erich Fromm war einer der bedeutendsten Psychologen und Humanisten des Zwanzigsten Jahrhunderts. Sein letzter Mitarbeiter, Rainer Funk wird anhand von Fotos einen Überblick über sein Leben geben und mit den wichtigsten Ideen und deren Wirkungsgeschichte vertraut machen.

REFERENT: Dr. Rainer Funk, Psychoanalytiker, Leiter des Erich-Fromm-Instituts Tübingen; er hat die Schriften Erich Fromms herausgegeben und ist Fromms literarischer Rechte- und Nachlassverwalter.

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150