Theologie und Spiritualität

Seminar

Allerseelen: »Kehre zurück in das Land deiner Seele«

FR 17.11.23, 18:00 – 20:30 Uhr
Hospitalkirche

Das Jenseitige lebt bereits im Diesseits, in und mit uns. Es ist ein fließender Übergang – eine Verbundenheit, ohne Beschränkung durch das zeitliche Geschehen. Diese Gedanken berühren einen tief im Inneren und nehmen etwas von den Ängsten des eigenen Lebens. Der Schmerz der eigenen Endlichkeit sowie die Trennung, geliebte Menschen im Diesseits nicht mehr um mich zu haben, werden dadurch leichter.

Elemente des Kurses: Im Sitzen in der Stille im Herzensgebet, durch spirituelle Impulse, einfache Übungen zur Körper- und Atemwahrnehmung nehmen wir Verbindung zur Quelle des Ewigen auf, spüren dem fließenden Übergang zwischen Erde und Himmel nach und erinnern uns an unsere Sehnsucht nach der Verbundenheit mit all denjenigen, die vor uns waren.

LEITUNG: Regina Maria Frieß, Meditationsbegleiterin Via Cordis

ANMELDUNG: Citykirchenbüro, , Tel. 0711 / 2068-317

WEITERE INFORMATIONEN: https://www.hospitalkirche-stuttgart.de/ …

Kostenbeitrag: 20,00 €

Kontakt: Hospitalkirche Stuttgart, Tel. 0711 / 20 68-317