Theologie und Spiritualität

Kurzvortrag - Stillemeditation - Gespräch

Adam Zagajewski (1945-2021): »Ich höre die sanfte Melodie des Tageslichts«

DI 19.03.24, 18:00 – 19:30 Uhr
Hospitalkirche

Der polnische Autor Adam Zagajewski ist eine der wichtigsten Stimmen der europäischen Literatur und Dichtung. Er sei ein gescheiterter Katholik, aber immer noch Katholik, sagt er von sich selbst. Für andere ist er ein weltlicher Mystiker. Mit seinen Texten, Erzählungen, Gedichten sucht er Alltagsorte auf, an denen die Transzendenz aufleuchtet; den Gottsucherinnen und Gottsuchern ebnet er den Heimweg ins Konkrete, dessen Urheber Gott ist.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe: Vita Contemplativa

MIT: Pfarrer Eberhard Schwarz

WEITERE INFORMATIONEN: https://www.hospitalkirche-stuttgart.de/ …

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Hospitalkirche Stuttgart, Tel. 0711 / 20 68-317