Psychologie und Gesundheit
Vortrag
Schmerz lass nach!
FR 20.01.23, 19:00 – 20:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Kiefer, Nacken, Schultern, Rücken… Wenn sich hier Schmerzen festsetzen, dann leiden Körper, Geist und Seele. Es ist ein schleichender, aber unvermeidlicher Prozess, der von den herkömmlichen Entspannungsmethoden häufig nicht aufgefangen werden kann.
An diesem Abend lernen Sie einen alternativen Ansatz kennen und werden dabei erleben, wie einfache, angenehme, unauffällige Bewegungen direkt in die Anspannungsherde hineinwirken und diese lockern und lösen können. Lassen Sie sich überraschen!
Diese Bewegungen aktivieren die Inneren Schalter des autonomen Nervensystems und sind Werkzeuge der Rossini-Kohärenz-Methode, ein neuer Weg zur Selbsthilfe und Selbstheilung.
REFERENT: Peter Bergholz, Dipl.-Psychologe, Psychotherapeut. War 14 Jahre Leiter einer großen evangelischen Lebens- und Erziehungsberatungsstelle bei Hamburg und gründete anschließend, im Jahr 1993, die Schule für dynamische Entspannung im Odenwald.
Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €
Kontakt: , Tel. 0711 / 2068-150