Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Kunst, Musik und Kultur

Vortrag

Maxim Gorki: Autobiographische Romane

DI 25.04.17, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Maxim Gorkis Trilogie »Meine Kindheit – Unter fremden Menschen – Meine Universitäten« gehört zu den bedeutendsten Selbstzeugnissen der Weltliteratur. Er beschreibt darin die Gesellschaft des russischen Kleinbürgertums der Zarenzeit, seine eigene schwere Kindheit, die bittere Freiheit eines Vagabunden in einer Umwelt von Gaunern, Landstreichern und Abenteurern, seine Sehnsucht nach sozialer Gerechtigkeit und das Wachstum seines revolutionären Bewusstseins.

Im Rahmen der Reihe: Meisterwerke der russischen Literatur

REFERENT: Reinhard Köstlin, Pfarrer i. R. , Experte für russische Literatur

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150