Politik und Gesellschaft

Film und Gespräch

Fallende Blätter

Ein Leben als Obdachloser

DI 28.11.23, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Ausschnitt aus dem Film "Fallende Blätter" © Danijel Marsanic

Im Jahr 2018 entschied sich der Stuttgarter Schauspieler Danijel Marsanic für eine Woche das Leben eines Obdachlosen zu führen, getrieben von den Fragen: Was würde ein Leben auf der Straße aus mir machen? Was wäre, wenn ich im Leben scheitern und obdachlos würde? Wie fühlt es sich an, nicht zu wissen, was morgen ist? Bei seinem Experiment wurde er filmisch begleitet. Im Hospitalhof ist dieser im Herzen Stuttgarts gedrehte Dokumentarfilm mit dem Titel »Fallende Blätter« (Dauer: 74 min.) nun öffentlich zu sehen; im Anschluss steht Danijel Marsanic für Fragen zur Verfügung.

MIT: Danijel Marsanic, Schauspieler und Körpertrainer MODERATION: Ulrike Kammerer