Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Zur Ruhe kommen

Von der Sehnsucht nach Muße und Freude

DO 29.09.16, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

REFERENT: Krischan Johannsen

REFERENT: Krischan Johannsen

Zur Ruhe zu kommen und in der eigenen Mitte zu leben, würden wir uns alle wünschen. Alltagsstress, Sorgen, Beziehungsärger und Krankheiten scheinen immer wieder dafür zu sorgen, dass das einfach nicht gelingen will. Nicht einmal im Urlaub finden wir Ruhe und Frieden! Das Leben will zu viel von uns – und wir träumen davon, wie schön es wäre, wenn es anders ginge. Mit Psychotricks und Planungen scheint es jedenfalls nicht zu gelingen. Selbst im Ruhestand bleibt das Leben unruhig. Machen wir etwas falsch? Vielleicht geht es um eine bestimmte Qualität im Leben, die für Ruhe und inneren Frieden sorgt? Wie geht das, der Zeit und dem eigenen Leben eine neue, mehr mußevolle Qualität zu geben, auch wenn das Außen vielleicht ebenso hektisch bleibt wie zuvor? An diesem Abend wird es um die Qualität der Muße gehen und um die manchmal nur ganz kleine Gedankenverschiebung, die es braucht, aus dem Stress auszusteigen.
Ein Abend also für gestresste Leute, für unruhige Menschen, für solche, denen selbst der Ruhestand nicht geholfen hat, zur Ruhe zu kommen, mit einem Vortragenden, der das Problem durchaus selbst auch von innen kennt..

REFERENT: Krischan Johannsen, Leiter der Evang. TelefonSeelsorge Stuttgart e.V.

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150