Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Politik und Gesellschaft

Vortrag

Männer altern anders

Ein Abend für Männer ab 50

MI 30.11.16, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Referent: Prof. Dr. Eckart Hammer

Referent: Prof. Dr. Eckart Hammer

Generation 50+ – noch nie hatte man(n) so viele Möglichkeiten wie heute. Die Kinder sind aus dem Haus. Körperliche Höchstleistungen sind nicht mehr selbstverständlich. Das Ende der Berufstätigkeit rückt in absehbare Nähe: Welche Freiräume und Chancen bieten sich und was lässt man besser sein?

Buchtipp:

»Männer altern anders«, Herder / »Das Beste kommt noch – Männer im Unruhestand«, Herder.

KOOPERATION mit dem Evangelischen Männer-Netzwerk Württemberg

REFERENT: Prof. Dr. Eckart Hammer, Männerforscher und Professor für Soziale Gerontologie an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Vorsitzender Evangelisches Männer-Netzwerk Württemberg

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68-150