Exkursion

Besuch des Ateliers Rehfeldt-Gesell

12.06.21 – 01.01.70

Birgit Rehfeldt haut Bilder im wahrsten Sinne des Wortes. In ihren Skulpturen aus Holz, Bronze und Stein stellt sie den Menschen, also uns, ins Zentrum. Sie schafft Kunst, die im Leben, Erleben ihren Ursprung hat. Gesellschaftliche und technische Entwicklungen und Trends werden hinterfragt, zur Disposition gestellt, aber immer mit einer guten Prise Humor.

Website der Künstlerin

Uli Gsells Skulpturen sind in weiten Teilen roh und unbehandelt. er greift aber auch entscheidend in die natürliche Form des Materials ein, mittels Spaltungen, Bohrungen und Schnitten dringt er ins Innere des Steins und macht damit das Wesen, die »Seele« des Steins für den Betrachter sichtbar.

Website des Künstlers

Leitung: Rosemarie Auchter-Ries