Psychologie und Gesundheit

Seminar

Atem to go – die entspannende Kraft des Atems

FR 29.01.27, 18:00 – 20:30 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Termin speichern

Kim Laura Haizmann-Doege © Julia Ochs

Dieser Abend widmet sich der anderen Qualität des eigenen Atems: ein entspannendes »Atem-Warmgetränk« zum Start in das neue Jahr. In Ruhe werden die »Grundzutaten« über die bewusste Wahrnehmung des eigenen Atems entdeckt. Beruhigende und entspannende Atemübungen verfeinern an diesem Abend das entspannende »Atem-Warmgetränk«; über die Atmung können Körper, Geist und Seele zur Ruhe kommen und neue Kraft schöpfen. Abgerundet wird mit einem »Topping« an wertvollem Wissen rund um den eigenen Atem. Ruhe und Entspannung zum Mitnehmen.

Dieser Atemworkshop ist für alle geeignet, die sich einen Abend neugierig mit dem eigenen Atem und der entspannenden Kraft von diesem beschäftigen wollen.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken (wenn gewünscht: eigene Decke) HINWEIS: Dies ist kein Bewegungskurs; es geht um Entspannungsübungen.

LEITUNG: Kim Laura Haizmann-Doege, Psychologin, Psychoonkologin und zert. Stressmanagement-Trainerin

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich.