Pilgernd durch die Jahreszeiten

© Jürgen Rist

Bei dieser Reihe möchten wir pilgernd bewusst auf die Jahreszeiten achten und an vier Terminen dieselbe Wegstrecke gehen. Von was verabschieden wir uns im Herbst? Was vermissen wir im Winter? Wie riecht der Frühling? Was macht uns im Sommer Freude?
Die Jahreszeiten und damit verbundene Impulse begleiten uns auf unserem Pilgerweg, den wir zum Teil auch schweigend miteinander gehen wollen.
Die Wegstrecke umfasst ca. 15 km und 270 Höhenmeter. Die Zuwege zum/vom Start- und Ziel-Bahnhof umfassen weitere ca. 2 km Wegstrecke. Start- und Zielort sind in Eigenregie mit ÖPNV gut erreichbar.
Vorerfahrungen beim Pilgern sind nicht notwendig. Das Angebot findet bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.
KOOPERATION: Kirche in Freizeit und Tourismus in der Ev. Landeskirche in
Württemberg, Evang. Bildungszentrum Hospitalhof Stuttgart

03 | 24
SO
17.03.
10:00 Uhr

Pilgernd durch die Jahreszeiten

Von Schorndorf bis Grunbach

Claudia Gieseler-Christ, Klaus Christ

06 | 24
SO
23.06.
10:00 Uhr

Pilgernd durch die Jahreszeiten

Von Schorndorf bis Grunbach

Ulrike Kammerer, Jürgen Rist